Volkskönig/in 2018

Maike Rindfleisch

26.04.2018 -
Sebastian Apel
Odoo image and text block

Laatzens Volkskönig/in 2018 ausgeschossen

In der Woche vom 16. April bis 21. April konnten Laatzener Bürger um die Würde des Volkskönigs oder der Volkskönigin kämpfen. In dieser Woche hatten Einwohner von Laatzen, die keinem Schützenverein angehören und das 16. Lebensjahr vollendet haben, die unbegrenzte Möglichkeit, Schüsse für diesen Wettkampf abzugeben. In diesem Jahr haben haben insgesamt 38 Teilnehmer mitgemacht. Bis zum letzten Tag war es ein spannender Wettbewerb mit einer glücklichen Siegerin.

Neue Volkskönigin des Jahres 2018 wurde Maike Rindfleisch. Mit einem Gesamt-Teiler von 30,8 konnte Sie sich den ersten Platz sichern. Eric Kaufmann holte sich mit einen Gesamtteiler von 31,8 Teiler den zweiten Platz, Andrea Schütz mit 34,7 Teiler den dritten Platz und Anja Hesse mit 36,5 Teiler den vierten Platz.

Die Proklamation findet am Samstag, 26. Mai, auf dem Laatzener Schützenfest statt.  

Zu den Ergebnissen

v.l.n.r.: Malte Jansen, Anja Hesse, Eric Kaufmann, Maike Rindfleisch, Andrea Schütz, Jörg Freude