Scheibennageln bei unserer Senioren Beste Karin Himstedt

23.09.2018 -
Susann Treugebrodt
Odoo image and text block

Scheibennageln bei unserer Senioren Beste Karin Himstedt

Am 14.09.2018 wurden wir bei unserer Senioren Beste Karin Himstedt zum Scheibenangeln geladen! Um 18:45 trafen wir uns auf dem alten Postparkplatz mit unserem Spielmannszug, um standesgemäß zu unserer Karin zu marschieren.

Selbstverständlich wurden wir schon erwartet und mit einem Hof voller Gäste empfangen. Dort ging es auch gleich zum „Nageln“. Alles war vorbereitet! Die Leiter stand da, zwei Kurze waren eingegossen und die Scheibe war frisch geputzt. Ein Kurzer ist immer für die Scheibe, und einer für den Nagelnden. Nachdem unser Vorsitzender Heinz seine Scheibe an die Wand gebracht hatte, wurde diese ordnungsgemäß mit einem Schnaps begossen und der andere Kurze landete bei unserem Vorsitzenden. Urtümlich wurde dieser aber wohl vertauscht! Somit bekam die Scheibe den Schnaps und unser Vorsitzender das Wasser.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben verschiedenen Salaten und Würstchen gab es auch jede Menge zu trinken – unter anderem auch Lüttje Lage!

Es war ein wunderschöner Abend mit dem ein oder anderen kleinen Konzert von unserem Spielmannszug! Wir danken unserer Karin für Ihren tollen Empfang und der super Bewirtung! Wir hatten – bis zum späten Abend – jede Menge Spaß!