KK Termine 2016

false

23.02.2016 -
Julia Arndt

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

hier für alle unsere Mitglieder die KK Termine 2016 in Gleidingen:

15. Februar / 14. März / 18. April / 09. Mai / 20. Juni / 15. August / 19. September

Der 17. Okt. und 21. Nov. sind die Termine für die KK Vereinsmeisterschaften 2017.

Die KK Termine sind immer montags in der Zeit von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Für die Besitzer eines eigenen KK Gewehrs ist es wichtig, um einen Nachweis für die  Waffenbehörde (Stadt Laatzen) zuhaben, müssen mindestens 6x Teilnahme in einem Jahr im Schießbuch bescheinigt werden. Dieses KK Training ist nicht nur für KK Sportwaffenbesitzer sondern für alle Mitglieder des Schützenverein Laatzen 1992 eingerichtet worden. Leider hat die Teilnahme in den zurück liegenden Jahren immer mehr abgenommen, so dass Bernhard Ballin (Barny) und ich oft die einzigen waren, die die KK Termine wahrgenommen haben.   Ab sofort hat sich jede Schützenschwester und jeder Schützenbruder, die oder der nicht teilnehmen will oder kann bei mir mündlich oder telefonisch (wie es zu Anfang üblich war)  abzumelden. Möglichst frühzeitig (1 Tag vorher ?), damit der Termin bei nicht Benötigung in Gleidingen abgesagt werden kann. Es muss nicht sein, dass ich da warte was da noch kommt, es kostet auch noch Standmiete für nicht genutzte Stände.   Wenn sich hier in Zukunft nichts ändert, wird das KK Training und die KK Vereinsmeister- schaften eingestellt. Ich kann nach Hannover zum Bundesstützpunkt Schießsport zum Schießen fahren und meine Nachweise erbringen.  

Mit Schützengruß  

Bernd Heuse
Hauptschießsportleiter, Leiter des KK Schießens